Offene Fragen RSS

Hier sind die Fragen von verschiedenen Usern zu sehen. Diese können hier beantwortet werden. Der Eintrag wird gleichzeitig die FAQ aufgenommen.

Datum / User Frage  
2013-09-11 12:53
Miriam Salzmann
Kanarienvögel:
Mein Oranger Kanarienvogel veriert seine federn und die wachsen nicht in orange nach sondern in gelb,ist das schlimm?? Also sie fallen schon in der mauserzeit aus,aber kommen gelb! Und er bläd sich zur zeit so auf! Mein Vogel ist ein Mänchen,ist das alles normal!? Bitte helfen sie mir!! L.G Miriam Salzmann(:
beantworten
2013-09-21 21:05
Birgit Lopez
Zubehör:
Genaugenommen keine Frage, eher eine Anregung! Hier weden sehr viele hilfreiche Tipps gegeben unter anderem auch die Idee, Zweige aus der Natur als Klettermöglichkeiten in die Käfige/Voliren zu geben. Nirgens wird jedoch darauf hingewiesen, dass man diese Zweige vorher mit Dampfstrahler oder heißem Wasser behandlen sollte um das Milbenrisiko zu minimieren. Ich habe mir vor einer Woche so ein riesiges Problm in meine Voliere geholt!!!
beantworten
2013-09-25 21:33
Reinhold
Kanarienvögel:
Hallo, diesen Sommer haben wir eine Voliere gebaut und haben jetzt ein Pärchen Kanarienvögel und ein Pärchen Zebrafinken. Jetzt möchte ich den Vögeln die Möglichkeit geben, wenn es ihnen zu kalt wird, sich im angrenzendem Gebäude aufzuhalten. Wie groß muss das Flugloch sein? Die Wand ist ca. 40cm dick? Danke und Gruß Reinhold
beantworten
2014-01-09 23:34
Max
Kanarienvögel:
Hallo, hoffe jemand kann mir meine Fragen beantworten. Habe einen inne Voliere das momentan von ein kanarienpärchen bewohnt ist..., Die Abmessungen sind 60x60x160 ..., Nun zu meine Fragen... Wieviel Tiere ist maximal zu empfehlen bei diese Abmessungen ( sollen ja noch genug platz behalten) Meine nächste Frage, welche Arten vertragen sich mit Kanarienvögel ?? Wäre für hilfreiche tipps sehr dankbar da ich was Vögel betrifft Neuland betrete :) Lg Max
beantworten
2014-02-26 13:58
caro
Kanarienvögel:
Mein Vogel hat seit langer Zeit eine Glatze. die letzten drei Jahre war diese immer gleich großauf einmal wird sie größer. Der Vogel ist sonst gesund und sehr fit! Woran kann das lieDankegen?
beantworten
2014-03-23 11:46
Ernybert
Allgemeines:
Kann ich eine Henne, die ich nach der Legenot retten konnte, weiter zur Zucht verwenden? Kann es sein dass z.B. die Eierstöcke in Mitleidenschaft gezogen wurden?
beantworten
2014-04-25 12:47
Marion Retat
Kanarienvögel:
Hallo! Eins meine jungen Kanarien.Ist jetzt 4 Tage aus dem Nest.Bettelt nennt aber kein Futter an.Das zweite ist wohl auf.Was kann ich tun? Mfg.M.R
beantworten
2014-07-15 18:25
Nimrod
Papageien und Sittiche:
Vor wenigen Wochen bin ich, mehr durch Zufall, zu einem Paar Prachtrosella gekommen. Woher sie genau stammen weiss ich nicht, da ich über dritte bekam. Dem Zustand der Vögel und vor allem des Käfigs nach zu urteilen sind sie aus keiner guten geschweige denn artgerechten Haltung. Inzwischen haben sich beide Tiere soweit an mich gewöhnt, das sie nicht panisch reagieren, wenn ich sie füttere, mit dem fliegen lassen klappt es auch schon ganz gut. Nun möchte ich gern wissen, ob die Möglichkeit besteht die Zwei handzahm zu bekommen.
beantworten
2014-08-12 10:35
Sabine Häsel
Clicker-Training:
Bitte, wie kann man über die Ringnummer den Sittichzüchter herausfinden?
beantworten
2014-10-23 08:45
Ingrid
Ernährung:
Dürfen Sittiche und Papageien Rapsblätter
beantworten
2014-11-24 12:43
F. Staib-Dore
Clicker-Training:
Hilfe !!!! Vielleicht kann uns jemand von Euch weiterhelfen, wir wissen leider nicht mehr weiter und wenn wir Pech haben wird unser Graupapageienmädchen beschlagnahmt. Mein Mann hat den Vogel geschenkt bekommen,er hat damals nur eine Geschlechtsbstimmung und die Ringnummer von ihr bekommen, kein Herkunftsnachweis und auch keine Cites. Nun ist uns das Amt auf den Fersen, sie wollen eine Herkunftsbescheinigung und die Zeit wird knapp. Die Frau bei der der Vogel vor uns war, hat die Papaiere verschlampt, sie findet sie nicht mehr und der Züchter ( Mosig in Detmold) hat angeblich auch nichts mehr von dem Vogel, das sei zu lange her (der Vogel) ist 14/15 Jahre alt. Das nächste Problem an der Sache ist, der Vogel trägt einen offenen Ring mit den Anfangsbuchstaben GE.. aus dem Grund ist er auch nicht weiters zuordungsfähig. Was können wir tun damit wir das Tier behalten können, wir wissen nicht mehr weiter..
beantworten
2014-12-12 17:35
Andreas
Clicker-Training:
Kann es sein, dass meine Graupapageiendame blind ist oder zumindest sehr wenig sieht?
beantworten
2014-12-12 17:37
Poetze
Clicker-Training:
Mein Grauer isst früh beim Frühstück gern Rama, ist das ungesund?
beantworten
2014-12-12 17:42
andreasploetzner@web.de
Clicker-Training:
Leider ist die Seite mit dem Link zum Kakadu-Rupfer nicht ersichtlich, schade.
beantworten
2015-01-27 15:55
Andreas
Kanarienvögel:
Hallo zusammen, ich habe da mal eine Frage. Unsere Kanarienvögel haben Eier gelegt und nun kam auch das erste Jungtier zur Welt. Allerdings mussten wir am nächsten Tag mit bedauern feststellen, dass die Mutter sich über die nacht auf das Jungtier gesessen hat ,"um wohl das andere Ei zu Wärmen" dieses Tot im Kafig lag. Hätten wir das Jungtier raus nehmen müssen? Oder ist es einfach ein zu kleines Häuschen 10/ 10/ 12 cm? Oder einfach der lauf der Natur? Mit lieben Grüßen A. Böbs
beantworten
2015-04-27 21:54
W. Knittel
Kanarienvögel:
Hallo, wir wollten unserem Kanarienhahn etwas gutes tun und kauften 2Weibchen dazu.Nun mussten wir feststellen, dass es sich um eine Henne und einen weiteren Hahn handelt, weil sie sich mitunter bekämpfen. Was wäre die bessere Lösung?Eine weitere Henne, oder den Hahn abgeben?
beantworten
2015-05-06 17:25
maexchen
Gesundheitsthemen:
Unsere Gelbwangenamazone hat seit ca. 3 Monaten Probleme mit der linken Kralle, kann nicht greifen. Tierärztin behandelt seither, keine Besserung. Was könnte das evtl. sein. Alter:24 Jahre. Falls ich hier nicht richtig sein sollte, bitte einen Link mitteile. Vielen Dank.
beantworten
2015-05-25 16:40
Mollenhauer
Kanarienvögel:
Hallo, ich habe in einer Voliere einen Kanarienhahn mit drei Hennen. Die Hennen wollen brüten (jede hat ein Nest). Jetzt bekämpfen sich zwei Hennen und der Hahn. Soll ich eine Henne und den Hahn in einem anderen Käfig separieren? Wie ist es aber nach der Brut mit der Zusammenführung?
beantworten
2015-06-02 09:45
georg
Clicker-Training:
Bisher dachten wir .wir hätten einen Hahn jetzt hat unser Nicki 2 Eier gelegtund brütet, da er/sie allein gehalten wird sind die eier natürlich unbefruchtet. was tun??
beantworten
2015-06-07 16:05
Anna Siemons
Kanarienvögel:
Hallo, meine Glosterhenne und Mosaikhahn habe 3 Junge, die sich prächtig entwickeln und kurz davor stehen das Nest zu verlassen. Sie sind 15, 16 und 17 Tage alt. Der Hahn kümmert sich nach wie vor sehr gut um die Jungen, die Henne kaum noch. Dafür rupft sie immer Nistmaterial vom vorhandenen Nest ab und spielt damit. Der Hahn besteigt sie häufig. Ich möchte verhindern, dass die Henne schon wieder brütet. Wann kann ich das Nest aus dem Käfig entfernen? Eifutter setze ich ab heute langsam ab. Wann kann ich das Futter vollkommen auf Körner umstellen (kein Grünfutter, Keimfutter, ect.)damit die Jungen noch genug Vitamine bekommen, die Alten aber die Lust am Brüten verlieren? Tageslicht dämme ich schon ein. Was kann ich noch machen - evtl. den Hahn von der Henne trennen. Dann befürchte ich aber eine Unterversorgung der Brut. Ich danke vorab für die Hilfe und verbleibe mit freundlichen Grüßen, Anna
beantworten
2015-07-14 15:05
André
Prachtfinken:
Wie alt können Rotkoepchen werden ?
beantworten
2015-08-07 11:54
veronika jünger
Papageien und Sittiche:
Mein Sittich läuft auf der Sitzstange hin und her und hebt ab und zu das Bein.
beantworten
2015-08-16 14:45
Franz Zeller
Kanarienvögel:
Unser Kanarienhahn sitzt seit einigen Wochen sehr oft so aufgeplustert im Käfig, dass sein Bauchgefieder die Sitzstange berührt und die Beine nicht mehr zu sehen sind. Auch fliegt er (Freiflug im Zimmer )nicht mehr so häufig wie sonst. Er frisst aber und reagiert sofort, wenn man dem Käfig nahe kommt. Die Mauser ist fast abgeschlossen. Ist dieses Verhalten normal oder ein Hinweis auf Krankheit oder Parasiten?
beantworten
2015-10-07 07:57
Jahn Angelika
Kanarienvögel:
Mir ist ein Corona zugeflogen.Habe dann lange überlegt,ihm ein Weibchen dazu zu kaufen.Was ich auch tat.Ersten zwei Wochen "große Liebe".Einer ohne den anderen ging gar nicht.Seit zwei Tagen lässt sie ihn aber nicht mehr in die Voliere,schmeißt ihn regelrecht raus.Sogar schlafen muss er draußen.nun die Frage,soll ich das Weibchen wieder zu rück geben und ihn alleine lassen ?Mit freundlichen Grüßen A.Jahn
beantworten
2016-01-17 23:14
Jule0909
Clicker-Training:
Hallo, Ich habe seit Anfang Oktober zwei altdeutsche Landagänse. Bin blutige Anfängerin.... Ein stal ist gebaut, zusätzlich am Teich einen überdachten Platz mit Stroh.... Heute haben wir minus 6 Grad! Sie machen keine Anstaltemün sich untef zu stellen. Ich möchte sie nicht mit Gewalt dazu zwingen, habe aber trotzdem Bendenken.... Emma, die Gans ist schin 1 1/2 und hatte letzten Sommer schon Gössel.... Otto, unser Ganter ist ziemlich einfach gestrickt..... Was mache ich jetzt?
beantworten
2016-02-06 12:19
Edgar Mueller
Ernährung:
Bringt es einen Vorteil fuer die Tiere wenn T 16 von Versele Laga an Tukane angefeuchtet gereicht werden oder ist Trockenfuetterung empfehlenswerterr? Danke Edgar
beantworten
2016-02-24 13:39
Ella Bauer
Kanarienvögel:
Hallo alle zusammen, ich versuche gerade die vögel meiner Mutter an liebe menschen zu vermitteln, es handelt sich um drei kanarienvögel und drei wellensittiche. leider ist mein anspruh etwas zu hoch, denn ich würde es wunderbar finden, wenn sie in eine vogelvoliere könnten. wüsstet ihr ideen, wo ich noch so nachfragen oder eine aushang anbringen könnte? Danke schön
beantworten
2016-04-16 18:45
Hans-Peter Gippert
Kanarienvögel:
Wer kann mir sagen (oder schreiben) welche Positurkanarien Winterhart sind und welche nicht?? Also in einer aussen Voliere gehalten werden können.
beantworten
2016-04-26 04:50
Idalia
Geflügel:
That's way more clever than I was exgcptine. Thanks!
beantworten
2016-04-26 06:35
Chassidy
Allgemeines:
Carey, just found your site and really enjoy your video updates. Short and fun. Q: What microphone and audio recorder (if it applies) are you using? It sounds really nice. Thnars!Chkis
beantworten
2016-04-26 20:05
Celina
Zubehör:
take advantage of all your peht-rse-wippout making your family bored!Breakfast DishesAdd peppers to omelets or simply toss them into scrambled eggs.Make gallo pinto: This traditional Costa Rican breakfast
beantworten
2016-04-26 21:52
Patch
Gefahren im Haushalt:
Hello! This is my first visit to your blog! We are a team of volunteers and starting a new project in a community in the same niche. Your blog provided us beneficial inrafmotion to work on. You have done a wonderful job! http://cuhgtfsen.com [url=http://wvzxjwpl.com]wvzxjwpl[/url] [link=http://thsopshg.com]thsopshg[/link]
beantworten
2016-04-27 15:02
Chaas
Allgemeines:
Good site! I truly love how it is easy on my eyes and the data are well written. I am wondering how I could be notified whenever a new post has been made.
beantworten
2016-04-27 15:15
Irene
Papageien und Sittiche:
RBP a douchebag? Nah, he is just one of the better pickup artists in town. Hang out with him once in a while. You might just get one of the 7 or 8′s that Kademeister refuses to sleep wi!a1!!ThhtRt7;ll boost your confidence!!!
beantworten
2016-04-27 20:44
Justis
Zubehör:
Pooh for Julie I always thing of the song “the lo&21yn#8e2l; by Christina Perrier. I would plots if it got turned into a movie expeshly if I got to try out for kylie. Its my total dream role <3 http://uzwxkzmzjc.com [url=http://mlxmiuvfs.com]mlxmiuvfs[/url] [link=http://uuaxetgzb.com]uuaxetgzb[/link]
beantworten
2016-06-20 16:20
RainerGüntner
Kanarienvögel:
Gibt es die Drehkranheit bei Kanrienvögel
beantworten
2016-06-20 16:32
RainerGüntner
Clicker-Training:
Ich habe junge Kanarien kurz vor dem ausfliegen ist mir bei einem Jungvogel aufgefallen, dass er den Kopf verdreht er konnte nicht mehr richtig sitzen, ich habe ihn aus dem Nest genommen und getötet. Nach zwei Tagen war dasselbe bei dem nächsten Jungvogel, was ist das für eine Krankheit ein Kollege sagte etwas von einer Drehkrankheit. Was ist das und wodurch entsteht so etwas. mfG Rainer
beantworten
2016-08-01 17:47
Ursula
Ernährung:
Hallo liebe Papageienfreunde! Kann mir jemand sagen, welche Menge an Körnerfutter pro Tag für eine Amazone gerechnet wird? z.B. von Rico´s,Spezialfutter. Und wie sieht der Tagesbedarf oder Ration an Gemüse und Obst aus.???? Herzlichen Dank im Voraus!!!
beantworten
2016-08-02 22:39
andrea1965
Geflügel:
Habe mir Wachteln angeschafft und wäre glücklich über Ratschläge wie ich sie richtig GUT halte. 1 Hahn und 5 Hennen in einem Auslauf von 240cmx50cm alles überdacht und zur Hälfte Wetterdicht(Zugluft) ca. 70cm auf Heu, gr. Sandwanne, Pickstein...der immer sehr schnell weg ist...2-3x frisches Wasser, Futter vom Wachtelshop, gepfücktes Gras 2x täglich das in 10 min. weg ist, Salat und Apfel Die legen sehr gut, 5 Hennen 8-9 Eier am Tag. Gerne mehr input ;--)))))
beantworten
2016-09-20 18:46
Manuel Kaulbars
Allgemeines:
hallo, ich hab habe eine wahrscheinlich sehr simple frage, wo kann ich mich denn hier anmelden ? Sodass ich auch meine Vögel hier auf dieser Seite anbieten kann. Mfg Manuel
beantworten
2016-12-09 13:48
Franca
Kanarienvögel:
Mein Weibchen meiner Kanarienvögel ist gestorben, und mein Männchen ist noch recht Jung und man merkt das er sie sucht und trauert. Sollte ich ein neuen Patner holen oder ist es besser wenn er alleine bleibt.. Da ich nicht weiß ob er ein neuen Patner überhaupt akzeptieren würde. LG aus
beantworten
2017-02-06 10:47
Funk
Kanarienvögel:
unser Weibchen hat jetzt zweimal 5 eier gelegt beide gelege nach ca 18 tagen rausgenommen alle eier nicht befruchtet obwohl Hahn bestiegen hat welcher grund kann vorliegen
beantworten

Wartend auf die Freigabe durch den Administrator:2